Bestattungen Graßnick

Worte,
die Trost
spenden.

Trauerliteratur

Mit dem Verlust des geliebten Menschen dauerhaft leben lernen – das kann sehr schwerfallen. Nicht immer gelingt das aus eigener Kraft. Es kann für die Aufarbeitung von Trauer sehr hilfreich sein, sich mit den Erfahrungen anderer Menschen in einer ähnlichen Situation zu beschäftigen. Literatur zum Thema Tod und Trauer kann Trost und Unterstützung bieten und für die Hinterbliebenen in vielen Bereichen hilfreich sein.

Buch Trauerheilung

Trauerheilung: Ein Wegbegleiter
Claudia Cardinal

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist für uns eine der schlimmsten Vorstellungen. Konfrontiert mit dem Tod sind sowohl die Trauernden als auch die Menschen in deren Umgebung oft ratlos. Trauer wird nach der Beerdigung oft zur Privatsache.

Claudia Cardinal gibt in diesem Buch Ratschläge zur Auseinandersetzung mit der Trauer und zur Suche nach ganz neuen Richtungen, um Wege aus der Trauer heraus zu finden. Dabei behandelt sie in jedem Kapitel eine andere Phase des Trauerprozesses, indem sie Beispiele von Todesfällen und den Angehörigen der Verstorbenen nennt.

Buch Die besten Beerdigungen der Welt

Die besten Beerdigungen der Welt
Ulf Nilsson und Eva Eriksson

Ester, Putte und „ich“ gründen an einem langweiligen Tag ein Beerdigungsinstitut. Für alle toten Tiere, die sonst keiner beachtet, wollen sie die besten Beerdigungen der Welt ausrichten! Ester ist fürs Schaufeln zuständig, „ich“ für ein Gedicht am Grab und der kleine Putte soll dazu weinen...

Buch ein Stern namens Mama

Ein Stern namens Mama
Karen-Susan Fessel

Worte gegen die Stille: Wenn die Menschen gestorben sind, werden sie zu Sternen, hat Mama gesagt. Natürlich weiß Louise, dass Sterne eigentlich kleine Himmelskörper sind, die von der Sonne angestrahlt werden. Aber schließlich ist das Weltall noch nicht so ganz erforscht. Kann also immerhin sein, dass Mama jetzt tatsächlich ein Stern ist, der vom Himmel runterleuchtet und deshalb immer bei ihnen sein wird, oder?
"Ein Stern namens Mama" von Karen Susan Fessel steht auf der Empfehlungsliste des Evangelischen Buchpreises.

Wir wollen nicht trauern,
dass wir dich verloren,
sondern dankbar sein,
dass wir dich gehabt haben.

Filiale Wahren
Buchfinkenweg 2-4
04159 Leipzig
Tel.: 0341 - 22 32 32 98


Filiale Eutritzsch / Mockau
Zschortauer Straße 83
04129 Leipzig
Tel.: 0157 - 76 59 33 86