Bestattungen Graßnick

Die
richtigen
Worte
finden.

Trauersprüche

Vielen Menschen fällt es schwer in Trauer die richtigen Worte zu finden und den eigenen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Diese kleine Auswahl soll Ihnen helfen Ihre Anteilnahme, zum Beispiel auf einer Trauerkarte, auszudrücken.

Seite 1 von 2 >

Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das ich sehen kann,
wann immer ich will.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, der Schmerz das Lächeln einholt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist. Eine Last fallen lassen können, die man lange getragen hat, ist auch ein kostbares und tröstliches Geschenk.

Wer einen Fluß überquert, muß die eine Seite verlassen.

Mahatma Gandhi

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

Antoine de Saint-Exupéry

Ich danke Dir, Du warst mein Leben. Wir gingen zusammen durch Sonne und Regen und niemals ging einer allein.

„Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb‘ in euch und geh‘ durch eure Träume.“

Michelangelo

Filiale Wahren
Buchfinkenweg 2-4
04159 Leipzig
Tel.: 0341 - 22 32 32 98


Filiale Eutritzsch / Mockau
Zschortauer Straße 83
04129 Leipzig
Tel.: 0157 - 76 59 33 86